SV Gailenkirchen – TSV Obersontheim II  1:1

Wieder wurde es nichts mit dem angestrebten Sieg im 3. Saisonspiel beim TSV Obersontheim II auf Kunstrasen.

Der SVG-Anhang frägt sich, wann es endlich wahr wird mit 3 Punkten. Vom Anpfiff weg entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich das Geschehen überwiegend zwischen den beiden Strafräumen abspielt. Wirklich zwingende Torchancen kann sich kein Team erspielen. 32. Minuten waren gespielt, als ein weiter Ball Paul Rickert im Strafraum erreicht, doch geht sein Schuss aus der Drehung knapp am Pfosten vorbei. 4 Minuten später die gleiche Situation. Nach Zuspiel von Lukas Schmidt kommt das Leder erneut zu Spielführer Paul Rickert, leider geht erneut sein Schuss knapp am Tor vorbei. Die Angriffe der Heimelf kann die aufmerksame Abwehr immer wieder klären. Als dann in der 41. Minute der Gast leichtfertig im Spielaufbau den Ball verliert, kann David Siemianowski frei vor Lukas Leu die überraschende 1:0 Führung für sein Team erzielen. Die Platzelf verschiebt über die gesamten 90 Minuten sehr geschickt und macht so die Räume für den Spielaufbau des SVG zunichte. In der 43. Minute klärt der wieder aufmerksam mitspielende Lukas Leu super per Fußabwehr gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Stürmer.

Nach dem Seitenwechsel spielt die Elf von Trainer Marcel Bitsch dann doch druckvoller und zwingender nach vorne. Dem TSV bleiben Entlastungsangriffe, die aber immer für Gefahrenmomente sorgen. Dann endlich ein SVG-Treffer. In der 73. Minute  jagt Paul Rickert einen Freistoß aus gut 20 Meter unhaltbar zum 1:1 in die Obersontheimer Maschen. Schon 3 Minuten später muss der Obersontheimer Keeper sich mächtig strecken, um einen gefährlichen Distanzschuss von Paul Rickert zu entschärfen. Sascha Pfisterer spielt sich in der 80. Minute schön auf Außen durch, doch seine flache Hereingabe findet leider nicht den gewünschten SVG-Abnehmer. Nach 95 Minuten beendet der Schiedsrichter eine nicht unbedingt ansehnliche Partie mit dem Schlusspfiff und einem letztlich gerechten Remis.

Das Spiel der RESERVE musste der TSV mangels Spieler absagen und ein Nachholtermin  unter der Woche ist nicht machbar. Somit 3:0 für die SVG-Reserve.