SV Gailenkirchen – SV Tüngental 3:3

Bei einiges über 30 Grad muss man den Hut ziehen was in beiden Spieler die Jungs geleistet haben. Unter der Leitung von Schiedsrichter Anton Wülk entwickelt sich eine abwechslungsreiche Begegnung. In einer ausgeglichenen Anfangsphase verhindert in der 8. Minute Lukas Leu eine mögliche Gästeführung. Sascha Pfisterer spielt schön den Ball in der 9. Minute in die Spitze zu Dominik Bitsch und dieser jagt das Leder zur 1:0 Führung in  die Tüngentaler Maschen. Tüngental gefällt durch schönes direktes Passspiel und sorgt damit immer wieder für Gefahrenmomente. 19 Minuten waren gespielt, als der SVG leichtsinnig den Ball verliert. Von der Außenbahn wird der Ball zum freien Fabian Schmidt gepasst und dieser bedankt sich mit dem Treffer zum 1:1. Danach sehen die wenigen Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Christopher Orthen kann in der 23. Minute, nach einem verunglückten Zuspiel, gerade noch vor dem einschußbereiten Tüngentaler erfolgreich klären. Dominik Bitsch scheitert in der 36. Minute mit seinem Torschuss, doch Sascha Pfisterer reagiert blitzschnell und knallt den Ball zum 2:1 ins Tor. Tüngental versucht weiterhin mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen, doch agiert die SVG-Defensive sehr aufmerksam. 

Nach der Halbzeiterfrischung pariert Lukas Leu in der 53. Minute super einen gefährlichen Freistoß von Jannik Kuper. Doch in der 55. Minute darf Jannik Kuper, nach schönem Freistoß von Patrick Hofmann, sich über den Torerfolg, per Kopf, zum 2:2 freuen. Weiterhin geht es munter von Strafraum zu Strafraum. Daniel Klenk erobert sich schön in der 63. Minute an der Mittellinie den Ball, spurtet mit ihm am Fuß Richtung Tüngentaler Strafraum. Dort spielt er schön die Kugel zum mitgelaufenen Paul Rickert und dieser markiert die 3:2 Führung. Glück haben dann in der 67. Minute die Gäste, dass Referee Wülk diese Aktion nicht gesehen hat. Denn Lukas Schmidt wurde im Strafraum umgerissen, doch der Elfmeterpfiff blieb leider aus. Nach der erneuten SVG-Führung erhöht die von Samuel Schwenger trainierte SVT-Elf nochmals den Druck und belohnt sich in der 84. Minute mit dem 3:3. Erneut ein Freistoß von Patrick Hofmann, diesmal erreicht das Leder Robin Burkert und dieser erzielt den Ausgleichstreffer.  In der verbleibenden Zeit will Tüngental noch den Siegtreffer, doch Gailenkirchen sorgt mit tollem Einsatz dafür, dass es beim leistungsgerechten 3:3 bleibt.

Die RESERVE kam schwer in die Gänge und lag mit 0:3 zurück. Doch beweist die Truppe um Spielführer Rafael Werner eine tolle Moral und freut sich am Ende über einen verdienten 5:3 Sieg. Die Treffer erzielen Eugen Kliewer, Christian Thomas per Foulelfmeter, Jonas Kurz, Tim Bennewies und Tobias Wolfrum