SV Gailenkirchen – SGM SSV/Spf Hall 5:1

In einem guten und schnellen Spiel setzt sich die Elf von Trainer Marcel Bitsch letztlich verdient als Sieger durch. Die Nachbarn aus der Heimbachsiedlung legen gleich druckvoll los. Doch der erste gute gefährliche Angriff in der 7. Minute bringt die 1:0 Führung für den SVG. Nach Vorlage von Kevin Weis bugsiert Jan von Blücher den Ball ins SSV-Tor. Die Gäste spielen immer wieder sehr schnell nach vorne und besonders auf der rechten Außenbahn sorgt Paul Biedermann immer wieder für Gefahr vor dem Strafraum während der gesamten Spielzeit. Gailenkirchen verlegt sich aufs Kontern. Die Gäste zeigen sich keineswegs geschockt durch den frühen Gegentreffer, sie spielen weiterhin druckvoll und schnell nach vorne. Doch die Gailenkirchener Abwehr kann immer klärend dazwischen gehen. Einen strammen Distanzschuss von Nick Kübler kann der SSV-Torwart Mohammad Ibrahim gerade noch abklatschen in der 20. Minute. Pech haben dann die Gäste eine Minute später, als nach einer Ecke ein Kopfball von Ron Schmidt nur sehr knapp über die Latte streicht. Jonas Jäschke hat dann in der 32. Minute Pech mit seinem Freistoß, der nur sehr knapp über die Torlatte geht.

Nach dem Seitenwechsel weiterhin druckvolle Gäste. Zum Glück verfehlen ihre Schüsse in Strafraumnähe das gewünschte Ziel. 58 Minuten waren gespielt, als Sascha Pfisterer seinem Bewacher davon zieht. Seine Hereingabe erreicht Jan von Blücher, dessen Schuss kann der Keeper zur Ecke klären. Diese Ecke bringt dann in der 59. Minute das beruhigende 2:0 durch den Kopfballtreffer von Sascha Pfisterer. Kurze Zeit später muss der SSV-Trainer mit gelb-rot von der Seitenlinie verschwinden. Ein Freistoß von Jonas Jäschke landet bei Kevin Weis und reaktionsschnell kann der Torwart seinen Schuss noch klären aus sehr kurzer Distanz in der 67. Minute. 60 Sekunden später bekommt Paul Rickert das Leder, er löst sich geschickt von seinem Bewacher, doch setzt er aus kürzester Distanz den Ball neben das Gehäuse. 69 Minuten waren gespielt, als Paul Rickert schön Jonas Jäschke frei spielt. Dessen überlegter Schlenzer landet unhaltbar flach zum 3:0 im Tor. Paul Rickert spielt in der 72. Minute schön Luca Köhl an. Dieser umkurvt noch 2 gegnerische Spieler und markiert das vorentscheidende 4:0 für sein Team. Aus dem Mittelfeld heraus kommt in der 85. Minute die Kugel zu Paul Rickert, er setzt sich unwiderstehlich gegen seinen Bewacher durch und erhöht auf 5:0 für den SV Gailenkirchen. In keiner Phase der umkämpften Begegnung lässt der Nachbarverein nach und die SVG-Hintermannschaft agiert weiterhin aufmerksam und einsatzfreudig. In der 90. Minute belohnen sich die Gäste mit dem herrlichen unhaltbaren Ehrentreffer zum 5:1 durch Georgios Printizis. In der 8-minütigen Nachspielzeit brennt nichts mehr an und die Mannen von Trainer Marcel Bitsch feiern einen letztlich verdienten Heimsieg.