eTSV Hessental – SV Gailenkirchen 0:4

ENDLICH, der lang herbei gesehnte Sieg ist unter Dach und Fach, und dies auch in dieser Höhe völlig verdient. Der TSV kann sich bei seinem guten Keeper Viktor Balz bedanken, dass es nicht öfters Anspiel für Hessental gegeben hat. Vom Anpfiff weg entwickelt sich eine flotte Begegnung, in der die Gastgeber immer wieder mit weiten Bällen über die Außen zum Erfolg kommen möchten. Doch die von Robin Zaulich umsichtig organisierte Abwehr agiert über die gesamte Spielzeit sehr aufmerksam. Bereits in der 3. Minute kommt die Elf von Trainer Marcel Bitsch zu einer guten Möglichkeit. Jonas Jäschke spielt schön Pascal Hammel frei und dessen Schuss kann der Keeper gerade noch mit den Fingerspitzen klären. Paul Rickert scheitert dann in der 8. Minute mit seinem am guten TSV-Torwart. Mit seinem engagierten und einsatzfreudigen Spiel hat der SVG etwas mehr Spielanteile. Pech hat der TSV dann in der 15. Minute, als ein Distanzschuss äußerst knapp über die Torlatte streicht. Vor einer großen Zuschauerkulisse kann in der 30. Minute Jonas Jäschke sich im Mittelfeld ein Hessentaler Zuspiel erobern. Mit dem Ball am Fuß  zieht er Richtung gegnerisches Tor, doch der Schlussmann kann seinen Schuss parieren und der Nachschuss von Paul Rickert verfehlt das gewünschte Ziel. In der 32. Minute erreicht ein weiter Ball den agilen Kevin Weis, sein überlegtes Zuspiel bringt Pascal Hammel frei vor dem Tor in gute Position und er erzielt die 0:1 Führung. Schon 3 Minuten später kann Lukas Leu einen scharf getretenen Freistoß aus 18 Metern gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke klären. Weiterhin eine sehr intensive Partie von beiden Teams. Selber setzt Gailenkirchen immer wieder gefährliche Angriffe und mit etwas Glück im Abschluss hätte das 2. Tor fallen können.

Diesmal kam der SVG richtig hellwach aus der Halbzeitpause, denn bereits in der 47. Minute darf das 0:2 bejubelt werden. Daniel Klenk bekommt auf der Außenbahn das Leder von Sascha Pfisterer, zieht seinem Bewacher davon, passt in die Mitte zum mitgelaufenen Jonas Jäschke. Dieser bedankt sich mit seinem viel umjubelten Treffer. Gleich danach muss Oskar Rechtien in brenzliger Situation kurz vor der Torlinie klären. Gegen einen Hessentaler Stürmer klärt Lukas Leu dann super in der 52. Minute. Die Gäste spielen weiterhin voll konzentriert und die Gastgeber versuchen weiterhin ihr Glück mit weiten Bällen. 62 Minuten zeigt die Uhr die Spieldauer an, als der TSV-Torwart erneut super einen strammen Distanzschuss von Paul Rickert pariert. Im direkten Gegenzug klärt erneut Oskar Rechtien super für seinen geschlagenen Keeper. Endlich darf auch Paul Rickert sich als Torschütze feiern lassen. Daniel Klenk leitet die Kugel per Kopf schön weiter zu ihm und er markiert das vorentscheidende 0:3 für sein Team in der 65. Minute. Schon 3 Minuten später steht erneut der Schlussmann im Mittelpunkt des Geschehens, als er super einen Schuss von Paul Rickert klären muss. In der 85. Minute hat der eingewechselte Jan von Blücher die super Chance, nach schönem Zuspiel von Paul Rickert das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. 2 Minuten später darf Lukas Leu seine gute Form erneut bestätigen, als er super pariert und so den TSV-Ehrentreffer verhindert. 87 Minuten waren vergangen, als erneut Paul Rickert schön Jan von Blücher frei spielt. Diesmal macht er deutlich besser und trifft zum verdienten 0:4 Endstand für seine Farben.

Die RESERVE kann in einem ordentlichen Spiel verdient die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Wäre die Treffsicherheit besser gewesen, wäre das Resultat deutlicher ausgefallen. Dank dem Torriecher von Tobias Wolfrum mit 2 Treffern darf ein 1:2 Erfolg und der Tabellenplatz 1 verbucht werden. Hessentag hat auch Pech, als sie 2x die Latte treffen.