SV Gailenkirchen – TSV Michelbach/B  3:5

Wenn man zuhause 3 Tore schießt, sollte es zumindest zu 3 Punkten reichen, aber unkonzentrierte Anfangsphase in Halbzeit 2 lässt dies nicht zu.

Die Gäste beginnen gleich sehr druckvoll diese Partie und kommen bereits in der 2. Minute zu einer guten Möglichkeit. Doch schon in der 3. Minute muss der TSV-Keeper Robert Pohl sich mächtig strecken, um einen Distanzschuss von Nick Kübler zu entschärfen. Der SVG setzt immer wieder gefährliche Konter und Michelbach spielt schnell und druckvoll nach vorne. 10 Minuten waren gespielt, als Lukas Leu super einen Distanzschuss eines TSV-Spielers pariert. Ein herrliches Anspiel von Paul Rickert erreicht Daniel Klenk. Dieser zieht seinem Bewacher davon und erzielt die viel umjubelte 1:0 Führung. Glück hat dann in der 18. Minute Gailenkirchen, als nach einer Ecke, bei einer Klärungsaktion, Lorenz Thier den Ball an die eigene Latte köpft. Herrlich freigespielt wurde  in der 22. Minute Christopher Grünke. Dieser taucht alleine vor Lukas Leu auf, doch mit toller Fußabwehr verhindert er den möglichen Ausgleich. In der 33. Minute war wieder Paul Rickert der Vorbereiter für das nächste SVG-Tor. Eine weite Flanke auf den langen Torpfosten erreicht Daniel Klenk und dieser befördert das Leder zum 2:0 in die TSV-Maschen. Ein schönes Zuspiel von Luca Köhl erreicht Daniel Klenk, doch reaktionsschnell kann der Michelbacher Torwart seinen Schuss noch zur Ecke klären. Schon eine Minute später klärt der TSV-Keeper super einen strammen Schuss von Paul Rickert. Die Gäste sorgen mit ihrem schnellen Spiel Richtung SVG-Strafraum weiterhin für gefährliche Situationen. Tim Messner hat dann in der 45. Minute Pech mit seinem Freistoß, der zum Glück nur an den Pfosten klatscht. Selbiges wiederholt sich eine Minute später durch Messner erneut. 

Nach dem Seitenwechsel scheint Gailenkirchen noch nicht richtig bei der Sache zu sein, denn in der 50. Minute darf Christopher Grünke auf 2:1 verkürzen. Immer noch nicht wach auf dem Spielfeld, nutzt dies in der 54. Minute Lassana Diaye zum 2:2 aus. Mit überlegtem Zuspiel in der 58. Minute von Tim Messner kann Dennis Bischoff die 2:3 Führung für den Tabellenführer markieren. Michelbach spielt nun  noch druckvoller und schneller, während der SV Gailenkirchen scheinbar seinen Faden  in der Pause verloren hat. Man war nur am hinter laufen, einen geordneten Spielaufbau gab es nicht mehr. Somit können auch keine zwingende Torchancen mehr vermerkt werden. Eine schöne Hereingabe des eingewechselten Pascal Hammel befördert in der 85. Minute der TSV-Spieler Patrick Wrobel zum 3:3 ins eigene Tor. Vom Anpfiff weg spielt Michelbach schnell nach vorne und Tim Baumann nutzt die Unkonzentriertheit der SVG-Truppe zum 3:4 in der 86. Minute aus. Damit nicht genug. In der 87. Minute kontert der Gast die Platzelf sehenswert aus und Tim Messner trifft zum 3:5. Danach kann Lukas Leu noch reaktionsschnell einen Kopfball aus dem Tordreieck fischen.

Das RESERVESPIEL wurde vom Gegner mangels Spieler abgesagt.