TSV Vellberg – SV Gailenkirchen 9:1
Die 1. Mannschaft kommt beim Gastspiel in Vellberg gewaltig unter die Räder. Dem Berichterstatter ist in seiner langen Zeit nur ein Bezirkspokalspiel in Erinnerung, wo es so heftig auf die Mütze gegeben hat. Die technisch und sprintstarken Vellberger erwischen einen super Start in diese denkwürdige Partie. In der 6. und 9. Minute zeigt Mario Gmach schon in der Anfangsphase der Begegnung ganz deutlich, wo es im SVG-Spiel krankt. 14 Minuten waren gespielt, als über die Außenbahn ein wieselflinker Angreifer auf und davon zieht. Er passt das Leder zum freien Fabian Scope und dieser hat keine Mühe das 3:0 zu erzielen. Gailenkirchen kann immer wieder gelegentliche Nadelstiche Richtung TSV-Tor setzen, doch in Strafraumnähe verpuffen alle gut gemeinten Aktionen. Zudem ist die SVG-Hintermannschaft an diesem Sonntag nicht gut sortiert, es ergeben sich immer wieder große Lücken, in die die flinken Vellberger Angreifer stoßen dürfen. 28 Minuten waren gespielt, als ein Freistoß an den Pfosten knallt und Daniel Wisotzki blitzschnell reagiert und den Ball zum 4:0 ins Tor befördert. Während dem gesamten Spiel kann Keeper Lukas Leu sich kaum auszeichnen, da er nur damit beschäftigt war, die Bälle aus dem Tor zu holen. Sascha Pfisterer zieht in der 30. Minute bis fast zur Grundlinie durch, passt zu Tobias Wolfrum, doch dessen Schuss geht über das Gehäuse. Eine angeblich schon bereinigte Situation in der 39. Minute erbrachte doch noch das 5:0, da Mario Gmach energisch nachsetzt im Strafraum und den Ball ins SVG-Tor befördert. Nach einem kapitalen Abspielfehler in der Hintermannschaft, darf die Elf von Trainer Manuel Rauner, in der 43. Minute durch Leon Klein das halbe Dutzend bejubeln.
Nach dem Seitenwechsel zeigt sich zunächst ein doch engagierterer Gast aus Gailenkirchen. So darf Paul Rickert in der 65. Minute seinen herrlichen Sololauf mit einem schönen Treffer zum 6:1 krönen. Vellberg nimmt etwas den Fuß vom Gas, ohne aber die Kontrolle über das Spiel und einen enttäuschenden Gegner zu verlieren. In der 69. und 74. Minute wird Leon Klein jeweils sehr schön freigespielt und er bedankt sich mit den Treffern zum 7:1 und 8:1 für sein Team. Zum Glück wird die Klatsche nicht zweistellig, viel hat nicht gefehlt. In der 81. Minute beendet dann Kubilay Köksal mit seinem Treffer zum völlig verdienten 9:1 das depremierende Spiel aus SVG-Sicht und einem völlig verdienten Erfolg.

Die RESERVE trifft im Spiel Tabellenführer gegen Tabellenzweiten auf eine spielstarke Vellberger Reserve. Der SVG zeigt ein recht ordentliches Spiel, doch die technisch und spielerisch besseren Vellberger gehen verdient als Sieger vom Platz. Spielertrainer Marcel Bitsch hat beim Stande von 2:0 die super Chance zum Anschluss, doch jagt er die Kugel weit über das leere Tor. Lukas Klemmer kann dann kurz vor der Pause mit einem abgefälschten Schuss auf 2:1 verkürzen. In Abschnitt 2 schraubt der Heimverein das Resultat noch auf 5:1 in die Höhe, wobei die SVG-Elf beim ein oder anderen Tor nicht glücklich agiert.