SGM SSV/Spf Hall – SV Gailenkirchen 5:2

Einen ausgeglichenen Beginn sehen die vielen Zuschauer beim nächsten 6-Punktespiel der Gäste auf Heimbachs Höhen, wobei die junge SGM-Truppe leichte Vorteile sich erspielen kann. Doch nach Vorlage von Daniel Klenk trifft Paul Rickert aus sehr spitzem Winkel zum 0:1 in der 15. Minute. Dieser Treffer beflügelt die Gäste. Bereits 4 Minuten später kann Christopher Orthen, nach einem schönen Anspiel von Kevin Weis, auf 0:2 erhöhen. Ein kluges Zuspiel erreicht in der 21. Minute Daniel Klenk. Dieser fackelt nicht lange und jagt den Ball mit schöner Direktabnahme aufs SSV Tor. Doch reagiert Keeper Paul Dreiling super. Im direkten schnellen Gegenzug ist auch Lukas Leu hellwach und entschärft gegen einen durchgebrochenen SSV-Angreifer dessen Schuss gut. Gailenkirchen ist nach den 2 schnellen Toren besser im Spiel,  doch sorgt der Gastgeber mit seinen schnell vorgetragenen Angriffen für Gefahr. Spielerisch weiss die junge SGM-Elf zu gefallen und lässt immer wieder schön den Ball Richtung SVG-Tor laufen. In der 39. Minute verschätzt sich ein SGM-Verteidiger, Pascal Hammel kommt an den Ball und läuft Richtung Tor. Doch kann ein Verteidiger in letzter Sekunde gerade noch zur Ecke klären. 41 Minuten waren gespielt, als die Heimelf durch Ousainou Danso auf 1:2 verkürzen darf. Schon eine Minute später köpft Daniel Klenk, nach Eckball von Jonas Jaeschke, die Kugel sehr knapp am Tor vorbei.

3 Minuten waren gespielt nach Wiederanpfiff, als der heimische Anhang das 2:2 bejubeln darf. Aus kurzer Distanz erzielt Danso den Treffer. Die SGM spielt nun wie befreit schwungvoll auf und der SVG erlaubt sich in Durchgang 2 zu viele Stockfehler. Mohammed trifft dann in der 52. Minute zur 3:2 Führung. Glück haben dann die Gäste in der 59. Minute, dass ein Kopfball, nach Ecke, sehr knapp am Gehäuse von Lukas Leu vorbei geht. Der SVG-Keeper kann einem bei diesem Spiel leid tun, denn gegen keines der vielen Tore kann er etwas machen. In der 62. Minute schraubt Mohammed das Ergebnis auf 4:2 hoch. Dabei umkurvt er noch den SVG-Schlussmann und schiebt die Kugel ins Tor. Spielerisch ist die SGM in den zweiten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft gegen einen SVG, von dem man nicht mehr viele Lebenszeichen sieht. Ein Freistoß von Jonas Jaeschke geht in der 76. Minute äußerst knapp am Tordreieck vorbei. Aber wirklich zwingend ist das Spiel des neuen Tabellenletzten nun wirklich nicht mehr. Pascal Hammel hat dann in der 80. Minute die gute Möglichkeit zur Resultatsverbesserung. Doch aus kürzester Distanz landet sein Schuß genau auf dem Körper der Torwartes. Die Heimelf gefällt weiter mit ihrem schnellen geradlinigen Spiel und ist auch immer einen Schritt schneller an Ball und Gegner, was man vom Gast nicht behaupten kann. In der 87. Minute kann die SGM SSV/Spf Hall durch Khan noch auf 5:2 erhöhen und beim Abpfiff einen völlig verdienten Sieg feiern.