SV Gailenkirchen – SGM SSV Hall/Spf Hall 1:2

Leider wurden die neuen super aussehenden Trikots, anlässlich des Vereinsjubiläums des SVG, nicht mit einem positiven Ergebnis im Nachbarschaftsduell eingeweiht. Für die Realisierung des neuen Outfits ein ganz großes Dankeschön an den Trikotsponsor Hotel-Restaurant Sonneck. Die Gäste beginnen sehr druckvoll und einsatzfreudig dieses Nachbarschaftsduell. Gailenkirchen setzt aber immer wieder gute Konter, doch da beide Abwehrreihen sehr aufmerksam agieren, entsteht keine wirkliche Gefahr. 5 Minuten waren gespielt, als Dominik Bitsch, nach schönem Zuspiel, alleine vor dem guten Gästekeeper Yannik Pauels auftaucht. Doch kann dieser seinen Schuss parieren. Schon 3 Minuten später kann der SGM-Torwart gerade noch einen strammen Freistoß von Paul Rickert entschärfen. Die Mannschaft um Paul Biedermann gefällt immer wieder mit schnellem Umschaltspiel nach vorne. Beim Spiel der Platzherren wird der saubere finale Pass in die Sturmspitze vermisst. Immer wieder kann ein Gästekicker klärend dazwischen gehen und dann geht schnell die Post nach vorne ab. Defensiv knüpft der SVG wieder an die gute Leistung vom Hessentalspiel an.
Nach dem Seitenwechsel war die 50. Minute gespielt, als der aufmerksame Lukas Leu mit den Fingerspitzen gerade noch einen Distanzschuss über die Latte lenken kann. Einen Schiriball in der 60. Minute verpennt die Heimelf regelrecht. Die SGM reagiert blitzschnell, spielt das Leder zu Samuel Weidner und dieser markiert den 0:1 Führungstreffer. Nach einem abgewehrten Eckball von der SGM SSV/Spf Hall in der 65. Minute spielen die Gäste schnell nach vorne. Die Kugel kommt zu Taner Useinov, dieser zieht auf und davon und vermeintlichen 0:2. Doch zum Glück für die Elf von Trainer Marcel Bitsch, setzt er den Ball neben das SVG-Tor. Schon eine Minute später hat Samuel Weidner die sehr gute Möglichkeit das Resultat zu verbessern, doch verfehlt sein Schuss das gewünschte Ziel. Doch in der 67. Minute der Knock- out für Gailenkirchen. Nach einem kapitalen Bock in der Abwehr darf Weidner das vorentscheidende 0:2 erzielen. Danach geht nochmal ein Ruck durch die Truppe und in der 75. Minute kann Dominik Bitsch, nach schönem weiten Zuspiel von Paul Rickert, auf 1:2 verkürzen. Christopher Orthen hat dann in der 77. Minute Pech mit seinem Schuss, der leider auf dem Tordreieck landet. Nach dem Anschlusstreffer lässt sich die Mannschaft nicht hängen und erhöht den Druck Richtung gegnerisches Tor, doch gibt es keine Belohnung in Form eines Torerfolges. Positiv ist zu bewerten, dass die Trainingsbeteiligung sehr gut ist und ebenso die Stimmung im gesamten Team. Das lässt hoffen auf unerwartete positive Resultate!