SV Gailenkirchen – TSV Hessental 1:2

Im sogenannten 6-Punktespiel trifft der SV Gailenkirchen auf einen sehr motivierten TSV Hessental. Und wie der Berichterstatter im Vorfeld schon vermutet hat, hat sich der Gast nach der Trainerentlassung unter der Woche förmlich zerrissen, um ein positives Ergebnis zu erzielen. Der Gastgeber beginnt druckvoll diese wichtige und entscheidende Partie und der guten Leitung vom jungen Schiedsrichter Walz. Mit immer wieder schönen Spielzügen, zumindest in Halbzeit 1 kommt man immer wieder gefährlich vor das vom 41-jährigen Keeper Victor Balz. 15 Minuten waren gespielt, als nach Vorlage von Kevin Weis ein Distanzschuss von Luca Köhl sehr knapp über die Latte streicht. 2 Minuten später kann Lukas Leu einen Distanzschuss von Oluwashola Riliwon Nasinu problemlos entschärfen. Nach einer Ecke in der 19. Minute pariert Balz einen strammen platzierten Distanzschuss von Luca Köhl. Die Heimelf spielt sehr engagiert und einsatzfreudig. Der Gegner hält mit unbändigem Einsatz dagegen. In der 38. Minute dann die Gästeführung. Yannik Frey zieht über die Außenbahn davon, passt in die Mitte. Der Ball landet bei Dino Ventura und dieser erzielt freistehend das 0:1.

Nach Wiederanpfiff waren 3 Minuten gespielt, als Daniel Klenk schön Paul Rickert anspielt. Dessen Fernschuss geht sehr knapp unten am Pfosten vorbei. Hessental ist aber weiterhin die druckvollere Mannschaft. In der 62. Minute der vom großen SVG-Anhang lang erwartete Ausgleich. Nach der schönen Vorbereitung von Paul Rickert trifft Jonas Jaeschke zum viel umjubelten 1:1 für seine Farben. Die Gäste zeigen sich keineswegs beeindruckt vom Ausgleich, spielen weiterhin sehr engagiert und der SVG findet nicht mehr so gut ins Spiel wie in Halbzeit 1. Überwiegend spielt sich das Geschehen in der Hälfte des SV Gailenkirchen statt. Wirklich zwingende Torchancen können für die Platzelf nicht verbucht werden. In der 85. Minute dann der KO-Schlag für den SVG. Mit einem strammen Schuss trifft Eugen Kunz zum 1:2, dabei machte der Gailenkirchener Keeper keine so glückliche Figur. Beim Abpfiff ein sehr großer Jubel auf Seiten der Hessental Spieler und Zuschauer über einen nicht ganz unverdienten Sieg. Nun befindet sich Gailenkirchen auf einem Abstiegsplatz, der zum Kicken in der Kreisklasse B in der neuen Saison berechtigt.

Die RESERVE versäumt es, in der Anfangsphase 2 sehr klare Torchancen durch Pascal Hammel und Marcel Bitsch zu einer beruhigenden Führung zu nutzen. Zur Pause führt der TSV mit 0:2 und kann dann auf 0:3 erhöhen. Pascal Hammel Hammel sorgt dann mit seinen beiden Toren für das 2:3. Holger Grün verkürzt dann auf 3:4. Julian Bauer im Tor klärt einige Male super gegen freie Hessentaler Angreifer. Igor Majdandzic kann auf 4:5 verkürzen und kurz vor dem Abpfiff trifft Kaan Aygün zum mehr als verdienten 5:5 für sein Team.