TSV Hessental – SV Gailenkirchen 0:0
Auf sehr tiefem und weichem Platz findet das Duell der beiden Abstiegskandidaten statt. Die Gäste beginnen gleich druckvoll und engagiert die über 90 Minuten umkämpfte Partie. Ein weiter Freistoß in der 1. Minute von Robin Zaulich kommt zu Christopher Orthen. Dessen Kopfball kann der gute 42-jähriger Keeper Victor Balz gerade noch reaktionsschnell vor der Torlinie festhalten. Im direkten Gegenzug ist auch Lukas Leu zur Stelle und pariert super einen Schuss eines TSV-Stürmers. Vor einer großen Zuschauerkulisse kommt nun der TSV besser ins Spiel, Gailenkirchen setzt mit gelegentlichen Kontern Nadelstiche. Doch nach ca 20 Minuten sieht man auch wieder mehr vom SVG. Ein weiter Ball von Robin Zaulich erreicht Paul Rickert, dieser befreit sich von der Bewachung, doch leider geht sein Schuss knapp über das Tor. Vom Einsatz und vom spielerischen weiß Gailenkirchen im Vergleich zum Tüngentalspiel besser zu gefallen. 31 Minuten waren gespielt, als ein SVG-Spieler aus dem Gewühl heraus einen Schuss des Hessentaler Angreifers gerade noch abblocken kann. Bereits 3 Minuten später Glück für den SVG, dass ein Foul im Strafraum nicht mit Elfmeter geahndet wird. Christopher Orthen kann dann in der 45. Minute gerade noch vor einem einschussbereiten Hessental Spieler in letzter Sekunde klären.
Nach dem Seitenwechsel sehen die vielen SVG-Zuschauer eine wieder engagierter aufspielende Mannschaft. So streicht in der 49. Minute ein Schuss aus der Drehung von Paul Rickert knapp über das Gehäuse. Hessental hat dann in der 70. Minute Pech, als ein Kopfball auf dem Tordreieck landet. Insgesamt sehen die Anhänger beider Teams eine ausgeglichene kampfbetonter Partie, in der in der 76. Minute ein TSV-Kicker vorzeitig mit gelb-rot vom Platz muss. Sein Verhängnis war eine Notbremse gegen den davon eilenden Paul Rickert. In der Schlussphase kann der Platzverein noch einmal Druck Richtung Gailenkirchener aufbauen. So muss in der 90. Minute Oskar Rechtien mit tollem Einsatz für seinen geschlagenen, gut spielenden Keeper Lukas Leu den Ball vor der Torlinie klären. Somit bleibt es beim Abpfiff beim letztlich gerechten Remis, was aber keiner Mannschaft so richtig weiterhelfen kann. Am Sonntag zum Heimspiel kommt der Nachbar von der Heimbachsiedlung, der wie schon in seinen anderen Spielen mit höherklassigen Kicker sein Team leider aufmotzen wird.

Die Reserve macht es gegen Ende der regulären Spielzeit noch einmal sehr spannend. Nach einer klaren verdienten 1:5 Führung nach ca 65 Minuten, muss man noch gehörig um den letztlich verdienten Sieg zittern. Den kurz vor dem Abpfiff gelingt dem TSV noch der Treffer zum 4:5 Endstand. Benjamin Ehleiter kehrt nach 10-monatiger Verletzungspause wieder ins Tor zurück und ist wieder gut dabei. Die 5 SVG-Treffer erzielen Ralf Tsibert und je 2x Lukas Schmidt und Tobias Wolfrum