TSV Michelbach/B – SV Gailenkirchen 4:1

Das ganz im Stillen erhoffte kleine Wunder oder Überraschung ist beim starken TSV Michelbach leider ausgeblieben. Nach einer Gedenkminute für die Opfer im Gazastreifen und Israel beginnt die Partie gleich furios. Der SVG muss in diese schwere Partie ohne 4  Stammkräfte, die verletzt oder wegen Familientag fehlen, versuchen zu bestehen. Die Gäste waren anscheinend noch mit der Gedenkminute beschäftigt und schon heißt es 1:0 für den TSV. Ein schnell vorgetragener Angriff über die Außenbahn bringt die 1:0 Führung für die Gastgeber durch Mark Wieland. Michelbach beginnt gleich sehr druckvoll und spielfreudig. Der TSV belohnt sich dann in der 12. Minute für sein Engagement mit dem 2:0. Gailenkirchen bekommt im wilden Gestochere im Strafraum den Ball nicht geklärt. Steffen Schweikert ist der Nutznießer und erzielt das 2:0 für sein Team. 15 Minuten waren gespielt, als ein Michelbacher gerade  noch auf oder sogar knapp hinter der Torlinie klären. Da der gut leitende Referee keinen Videoassistenten hat, läuft das Spiel weiter. Die Gastgeber sind gedanklich schneller bei der Sache und spielerisch besser. Gailenkirchen kann mit vereinzelten Kontern für Entlastung sorgen. Zählbares springt dabei, geschweige denn zwingende Torchancen, nicht heraus. Den ersten gefährlichen Schuss auf das TSV Tor gibt dann in der 25. Minute der stark spielende Spielführer Daniel Klenk ab. Aber der gegnerische Schlussmann kann parieren. 3 Minuten später bedient Jan von Blücher mit einem schönen weiten Ball Sascha Pfisterer. Der zieht auf und davon, doch kann keiner seine herrliche Flanke verwerten. Nach einem Pressschlag kommt das Leder zu einem freien TSV-Angreifer. Dieser taucht ungehindert vor Lukas Leu auf, doch klärt er toll noch zur Ecke. Die Platzelf ist spielerisch weiterhin die bessere Mannschaft und wenn sie in Ballbesitz sind, geht die Post ab. In der 36. Minute kann der davon eilende Daniel Klenk nur mit einer Notbremse gestoppt werden. Folgerichtig darf Manuel Traub mit Rot vorzeitig zum Duschen. In der 42. Minute kann der TSV-Torwart super gegen den schön freigespielten Daniel Klenk klären. Glück dann eine Minute später, als im SVG-Strafraum ein Michelbacher Spieler schon elfmeterwürdig zu Fall gebracht. Zum Glück blieb der Pfiff aus. Nach dem Feldverweis isst das Spiel der Gäste doch etwas besser und druckvoller. 

Gailenkirchen war nach Wiederanpfiff wohl noch beim Halbzeitsprudel trinken, denn Michelbach darf durch Steffen Schweikert auf 3:0 erhöhen. Dessen Schuss prallt an die Lattenunterkante und dann ins Tor. Oskar Rechtien muss dann in deer 52. Minute in höchster Not vor einem einschußbereiten TSV-Spieler retten. Michelbach ist nun trotz Unterzahl die etwas bessere Elf auf dem gut bespielbaren Platz. In der 78. Minute kann Thomas Paxian nach herrlicher Flanke das vorentscheidende 4:0 erzielen. Mangelnden Einsatz und Engagement kann man bei dieser Partie der SVG-Truppe nicht vorwerfen. Jan von Blücher taucht dann in der 87. Minute alleine vor dem Michelbacher Torwart auf, doch geht sein Schuss genau auf den Keeper. Mit einem herrlichen Freistoß von Jonas Jaeschke gibt es wenigstens eine Resultatsverbesserung zum 4:1. Aber am verdienten Sieg für den Tabellenzweiten gibt es nichts zu rütteln. Vielleicht braucht die Truppe einen neuen Abteilungsleiter, damit eventuell neue Ideen und frischer Schwung aufkommt.

Die RESERVE war spielerisch die bessere Mannschaft, doch durch Fehler reicht es leider nicht zum Sieg. Beim 4:4 markieren Marcel Bitsch, Torsten Berroth, Holger Grün und Kevin Braband die Treffer.