TSV Obersontheim 2 – SV Gailenkirchen 4:4

Endlich kann der Negativlauf der erneut mit tollem Einsatz und Engagement spielenden SVG-Elf um Trainer Marcel Bitsch gestoppt werden. Bei arschkalten Wetter auf dem Obersontheimer Kunstrasenplatz kann der TSV leider in der Nachspielzeit noch etwas glücklich das Remis ergattern. Der Gast aus Gailenkirchen beginnt gleich sehr druckvoll und bereits in der 2. Minute muss ein TSV-Spieler einen Schuss gerade noch zur Ecke klären. Als Jonas Jaeschke in der 5. Minute den Ball schön in den Strafraum flankt, steht Robin Zaulich goldrichtig und köpft den Ball zur 0:1 Führung ins Tor. Danach bleiben die Gäste die spielbestimmende Elf bei winterlichem Wetter. Doch in der 17. Minute gibt es Eckball für die Heimelf und Maurice Erb befördert den Ball per Kopf zum 1:1 in die Maschen. Nun kommen die Gastgeber besser ins Spiel und in der 22. Minute zu einer sehr guten Chance. Ein gegnerischer Stürmer spielt sich schön durch die Hintermannschaft und taucht vor Lukas Leu auf. Durch rechtzeitiges Herauslaufen verkürzt er geschickt den Winkel, so dass der Ball am Tor vorbei geht. Nun werden die Platzherren doch druckvoller, doch die Mannschaft um Spielführer Dominik Bitsch hält toll dagegen. Doch in der 37. Minute gelingt dem TSVO durch Timo Wolz die 2:1 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel läuft die 50. Spielminute, als Paul Rickert einen unhaltbaren Freistoß aus gut 20 Meter unhaltbar ins Tor hämmert. Obersontheim agiert selber auch druckvoll und in der 54. Minute verhindert Lukas Leu mit einer super reaktionsschnellen Abwehr den möglichen erneuten TSV-Führungstreffer. Gailenkirchen selbst spielt nun selber auch druckvoller wieder. Ein weiter Ball erreicht in der 60. Minute Dominik Bitsch im Strafraum und kunstvoll mit der Hacke leitet er die Kugel über den Keeper zum 2:3 ins TSV-Tor. Schon 3 Minuten später kann Torwart Kai Ertle einen strammen Schuss von Paul Rickert aus guter Position gerade noch zur Ecke klären. Wegen angeblichem Foulspiel von Daniel Klenk in der 67. Minute wird dem Torerfolg von Paul Rickert die Gültigkeit versagt. Weiterhin sehen die wenigen Zuschauer eine abwechslungsreiche Begegnung, in der der TSV dann in der 78. Minute durch Luis Immel das 3:3 fällt. Zunächst landet der Ball noch am Pfosten, doch reagiert Immel blitzschnell und befördert das Leder ins Tor. Gailenkirchen lässt sich dadurch nicht schocken und spielt weiterhin engagiert und einsatzfreudig. Paul Rickert sorgt dann in der 85. Minute für die erneute Führung der Gästeelf. Sein Schuss landet am Innenpfosten und von dort im Tor. Davor wird einem Rickert-Treffer wegen angeblichem Foulspiel von Dominik Bitsch, kunstvoller Fallrückzieher, die Zustimmung des Referees verweigert. Der ebenfalls nie aufgebende TSV belohnt sich dann in der 92. Minute mit dem Torerfolg von Tom Schlosser zum 4:4. Daniel Klenk erreicht dann in der 95. Minute ein weiter Ball, mit dem Kopf versucht er die Kugel über den zu weit vor dem Tor stehenden Schlussmann zu überlisten. Leider ohne den gewünschten und von den wenigen Zuschauern erhofften Erfolg, denn das Leder geht knapp am Tor vorbei. Enttäuschte Gesichter beim Schlusspfiff, aber die Leistung macht Hoffnung auf wieder schönere Ergebnisse der SVG-Kicker!