SV Gailenkirchen – SC Steinbach 4:2

Völlig unerwartet besiegt der Tabellenletzte den Tabellenführer aus Steinbach verdient mit 4:2. Der Berichterstatter weiß schon gar nicht mehr, wie man Sieg schreibt. Engagiert beginnen beide diese Partie unter der guten Leitung von Referee Fabian Gross aus Niederstetten. 14 Minuten waren gespielt, als ein Distanzschuss von Dominik Bitsch am Tor vorbei streift. Christopher Orthen klärt dann in der 19 Minute  in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Steinbacher Angreifer zur Ecke. Dario Patane hat dann eine Minute später Pech, als sein Schuss nur sehr knapp am Tor vorbei geht. Ein schönes Anspiel von Kevin Weis in der 28. Minute verwertet Pascal Hammel zum viel umjubelten 1:0, nachdem er seinem bewacher enteilen kann. Die sehr vielen Zuschauer sehen weiterhin eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gäste das spielerisch etwas bessere Team sind. Doch gefallen die Gastgeber über die gesamte Spielzeit mit tollem Einsatz. Besonders die Verteidigung weiß sehr gut zu gefallen im Tandem Oskar Rechtien und Christopher Orthen. 36 Minuten waren gespielt, als es 18 Meter vor dem, von Lukas Leu, gut gehüteten Tor Freistoß gab. Dario Patane zirkelt das Leder geschickt über die Mauer, unhaltbar, zum 1:1 in die Maschen. Gailenkirchen zeigt sich keineswegs geschockt und in der 40. Minute schlägt Pascal Hammel wieder zu. Nach schönem Anspiel von Dominik Bitsch, sorgt er für die 2:1 Führung. Doch der SC antwortet noch vor der Pause in der 44. Minute mit dem Torerfolg zum 2:2 durch Karim Abu Dia.

Nach dem Pausensprudel geht in der 46. Minute ein Distanzschuss von Dario Patana sehr knapp über das SVG Tor. Schon eine Minute später sehen die Zuschauer einen herrlichen Spielzug über Rechtien, Orthen, dessen Flanke zu Daniel Klenk. Seine Kopfballvorlage erreicht Paul Rickert, doch dessen Schuss bereitet Sascha Horlacher im Tor keine Probleme. Paul Rickert ist dann in der 50. Minute der Vorbereiter für den nächsten SVG-Treffer. Schön spielt er den Ball in die Spitze zu Dominik Bitsch und dieser überwindet den Keeper zum 3:2. Gailenkirchen hält weiter super gegen die spielstarken Gäste dagegen und in der 68. Minute erneuter Jubel bei den sehr vielen SVG-Anhängern. Dominik Bitsch spielt schön den kurz zuvor eingewechselten Jonas Jaeschke frei und dieser bedankt sich mit dem Treffer zum 4:2. Steinbach gibt sich aber nicht geschlagen, warum auch. So kann Lukas Leu in der 72. Minute mit einem tollen Reflex einen gefährlichen Freistoß von Patane gerade so entschärfen und zur Ecke klären. Steinbach drückt weiterhin und in der 78. Minute Glück für die Platzherren, dass ein SC-Angreifer aus sehr kurzer Distanz den Pfosten trifft. Beide Teams gehen ein  hohes Tempo, doch am verdienten Sieg ändert sich nichts mehr bis zum Schlusspfiff.

Die Reserve muss sich unter der guten Schirileistung von Manuel Thoma dem SC mit 0:4 geschlagen geben. Da versäumte es die Truppe um Kapitän Rafael Werner die guten Möglichkeiten in Tore zu verwandeln.