SC Steinbach – SV Gailenkirchen 3:0

Beim Tabellenführer aus Steinbach zeigt der SV Gailenkirchen auf dem Kunstrasen West eigentlich ein ganz ordentliches Spiel, wenn doch nur nicht immer diese Sekunden der Unkonzentriertheit wären. Druckvoll beginnt der SC diese faire Partie und bereits in der 6. Minute reagiert der hellwache SVG-Keeper Lukas Leu blitzschnell gegen einen durchgebrochenen Steinbacher Angreifer. Doch auch die Gäste haben eine super Chance schon 2 Minuten später. Eine schöne Flanke von Luca Köhl köpft Spielführer Daniel Klenk an den Pfosten und das Leder kullert die Torlinie entlang ins Spielfeld zurück. Das muss eigentlich die Führung sein – schade. Danach kommt der Tabellenletzte wesentlich besser ins Spiel und nach ca 20 Minuten sehen die vielen Zuschauer eine beinahe ausgeglichene Partie. Gailenkirchen hält toll dagegen und zeigt einen schönen Einsatz. Steinbach gefällt durch seine etwas bessere spielerische Klasse. Eine dieser Sekunden der Unkonzentriertheit ereignet sich dann in der 36. Minute. Anstatt die Kugel rustikal aus dem Getümmel zu befördern, vertändelt man sie und Florian Schreiber ist der umjubelte Nutznießer zum 1:0 aus sehr kurzer Distanz. Schon 3 Minuten später wieder eine ähnliche Situation. Einen hohen Ball klärt die Gästeabwehr schlecht, Florian Schreiber bedankt sich mit dem Torerfolg zur 2:0 Halbzeitführung.

Nach Wiederanpfiff durch den guten Referee Norbert Müller aus Hüttlingen, präsentiert sich wieder ein engagierter SV Gailenkirchen. Das spielerische Plus ist auf Seite der Steinbacher, doch hält Gailenkirchen toll dagegen. Glück haben die Gäste dann in der 65. Minute, als ein Kopfball nach einem Freistoß sehr knapp am Torpfosten des SVG-Gehäuse vorbei streicht. Lukas Leu lenkt dann 2 Minuten später  mit den Fingerspitzen einen Distanzschuss über die Torlatte. Nun hat der SCS allmählich doch mehr Spielanteile, Gailenkirchen kommt nun nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 87. Minute dann “endlich” ein schön herausgespieltes Tor der Heimelf. Silas Rempp trifft zum letztlich verdienten 3:0 Endstand.

Diesmal darf die RESERVE unter Flutlicht ihr Spiel austragen und gewinnen. In den ersten 30 Minuten gefällt die Truppe mit schönem Spiel und Jannis Waibel sorgt für die verdiente 0:1 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel bekommt der SC Oberwasser und darf den Torerfolg zum 1:1 bejubeln. Schönes Spiel seitens der Elf um Kapitän Jakob Wegner kann nicht mehr verzeichnet werden. Doch Joker Jonas Kurz, zuvor schon in der 1. Mannschaft im Einsatz, besorgt kurz vor dem Abpfiff den Treffer zum 1:2 Sieg.