SV Tüngental – SV Gailenkirchen 4:1
Das Spiel der 1. Mannschaft wurde doch durch teilweise seltsame Entscheidungen des Referees in eine für den Gast aus Gailenkirchen nicht erfreuliche Richtung gelenkt. Sehr engagiert beginnen beide Teams diese Partie bei ekelhaftem Wetter. Die erste gute Torchance ergibt sich dann in der 15. Minute, als ein Tüngentaler Angreifer aus guter Position das Leder über das SVG-Gehäuse setzt. Der direkte Konter von Luca Köhl sorgt für Gefahr, doch im Nachfassen kann Schlussmann Klaus Gundel den Köhl-Schuss noch klären. Bereits 3 Minuten später klärt Lukas Leu super den Schuss von Timo Ruff, der frei zum Schuss kommt. Allmählich wird das Spiel der Gastgeber druckvoller und dominanter, wobei der SVG über Konter auch immer wieder für Gefahrenmomente sorgen kann. 25 Minuten waren vergangen, als nach schönem Zuspiel von Spielführer Dominik Bitsch Luca Köhl in eine sehr gute Schussposition kommt. Doch Keeper Gundel kann noch reaktionsschnell zur Ecke klären, die aber nichts einbringt. Als Dominik Bitsch über die linke Außenbahn loszieht und im Strafraum das Leder zum mitgelaufenen Daniel Klenk spielt, hat dieser das Pech, dass sein Schuss aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei geht. 30 Minuten waren gespielt, als erneut Torwart Gundel sein Team vor einem Gegentreffer bewahrt. Ein weiter Diagonalpass von Paul Rickert erreicht Dominik Bitsch. Doch findet dieser im SVT-Keeper seinen Meister. In der 44. Minute dann der doch etwas seltsame Auftritt des Schiedsrichters, als er mit gelb-rot Nick Kübler zum Duschen schickt. Tüngental macht es dann in der 45. Minute besser, aus abseits verdächtiger Position markiert Fabian Schmidt den 1:0 Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff läuft die 48. Minute, als Dominik Bitsch seinem Bewacher enteilen kann. Leider verfehlt sein Schuss das anvisierte Ziel. Doch in der 52. Minute endlich der Torjubel auf Seiten des Tabellenletzten. Ein weiter Ball erreicht Dominik Bitsch, dieser zieht davon und trifft zum 1:1 für sein Team. Leider kann Tüngental schon in der 55. Minute die 2:1 Führung bejubeln. Ein heimtückischer Schuss, der Ball setzt kurz vor Lukas Leu nochmals auf, und Michael Flöss darf sich als Torschütze feiern lassen. Bereits eine Minute später eine sehr gute Chance für die Gastgeber, zum Glück geht der Ball aus guter Position am Tor vor. Timo Ruff wird dann in der 61. Minute schön frei gespielt und es heißt 3:1. Nun macht sich allmählich bemerkbar, dass der SVG einen Mann weniger auf dem Platz hat. Doch wehrt man sich aufopferungsvoll. 63 Minuten Spielzeit zeigt die Uhr an und Jannik Kuper schraubt mit seinem Tor das Resultat auf 4:1 in die Höhe. Danach plätschert die Begegnung so vor sich hin, wobei Tüngental die Kontrolle über Spiel und Gegner behält. In den Schlussminuten ergeben sich für die Platzherren noch 2 super Torchancen, doch zum Glück jagen die Stürmer das Leder jeweils über das Tor. Somit bleibt es bei der 4:1 Niederlage für die abstiegsbedrohten Gäste aus Gailenkirchen.

Die RESERVE gewinnt ihr Spiel nach tollem Kampf und Engagement mit 2:3 auf dem tiefen Platz. Tom Richling gelingt mit tatkräftiger Unterstützung des Gegners die 0:1 Führung. Doch schon einige Minuten später spielt Jannis Waibel den Ball zum eigenen Keeper, doch übersieht er, dass selbiger zu weit vor dem Kasten steht und die Kugel trudelt in selbigen. Gailenkirchen ist in Halbzeit 1 auf jeden Fall die bessere Mannschaft, versäumt es aber, dies in Tore umzuwandeln. Vor der Pause sorgt Spielertrainer Marcel Bitsch, nach schönem Spielzug, für das 1:2. Nach der Pause erhöht Mario Wieland auf 1:3. Doch in den letzten 20 Minuten wird der SVT immer stärker und Julian Bauer wird mit tollen Paraden der Matchwinner beim 2:3 Erfolg.