SV Gailenkirchen – SV Tüngental 1:5

Dass es nach den spielerisch schönen und torreichen Vorbereitungsspielen im Nachholspiel gegen den SV Tüngental dann so auf die Mütze gibt stimmt schon bedenklich und traurig. In einer starken Anfangsphase seitens der Platzelf kann bereits nach einer Ecke in der 2. Minute eine sehr gute SVG-Chance verbucht werden. Doch sehr schnell werden die Gäste aus Tüngental auf dem gut bespielbaren Platz die spielbestimmende Elf. Lukas Leu lenkt dann reflexartig einen Schuss in der 11. Minute gerade noch so über die Latte. Der SVG kommt nun nur noch sporadisch gefährlich vor das Tüngentaler Tor, leider fehlt dabei die Durchschlagskraft eines leicht verletzt fehlenden Paul Rickert. 31 Minuten kann sich die Heimelf erfolgreich gegen den Druck des SVT wehren. Doch dann bekommt man in der Strafraumzone den Ball nicht richtig geklärt. Micha Weidenbach darf das 0:1 erzielen. Schon eine Minute später darf Lukas Leu sich reflexartig mächtig strecken, um einen gefährlichen Schuss gerade noch zur Ecke zu lenken.
7 Minuten waren in Halbzeit 2 gespielt, als Lukas Leu noch einen strammen Schuß abwehren kann, doch ist er leider machtlos beim Nachschuss von Johannes Klenk zum 0:2. Johannes Klenk darf dann gleich noch in der 58. Minute seinen Torerfolg zum 0:3 feiern lassen. Als in der 59. Minute die Gailenkirchener Abwehr sehr weit aufgerückt war, haben die Gäste leichtes Spiel, um die verbleibenden SVG-Spieler schön auszuspielen und durch Timo Ruff das 0:4 zu markieren. Der eingewechselte Kevin Weis war dann mit schönem Zuspiel der Wegbereiter zum Gailenkirchener Ehrentreffer in der 68. Minute durch Pascal Hammel. Der Tüngentaler Torhunger war aber noch nicht gestillt. So kann Robin Burkert in der 81. Minute, nach einem gefühlvollen Freistoß von Patrick Hofmann, das 1:5 erzielen. Beim Schlusspfiff gibt es am verdienten SVT-Sieg nichts zu kritisieren, vielleicht ein Tor zu hoch. Nun gilt es, diesen Fehlstart ins SVG-Jubiläumsjahr in den nächsten Partien auszubügeln.

Das Spiel der Reserve geht völlig verdient an die Elf des SV Gailenkirchen. Immer wieder mit schönen Spielzügen wird Tüngental unter Druck gesetzt. Beim 5:2 Erfolg sorgen die Tore von Kaan Aygün, Holger Grün, Lukas Schmidt und 2x Sascha Pfisterer für den deutlichen Sieg. Wobei in Durchgang 2 die Partie etwas verflachte.